TSV Lustnau 1888
TSV Lustnau 1888

Vorberichte Azurri - TSV I / Derendingen II - TSV II

Zu Gast beim Schlusslicht

Unsere erste Mannschaft muss am kommenden Sonntag beim Schlusslicht der Tabelle Azurri Mössingen ran. Mit 15 Punkten aus 25 Spielen sind die italienischen Kicker nur noch theoretisch vom Abstieg zu retten. Auch die letzten Ergebnisse zeigen, dass sie sich wahrscheinlich mit dem Abstieg abgefunden haben. Letzte Woche gab es ein 10:3 gegen Rottenburg, nicht die erste zweistellige Niederlage in dieser Saison. Ein Sieg ist wohl Pflicht für unsere Mannschaft, will man die Tabellenposition gegen den gefährlich nahe aufgerückten Nachbarn aus Pfrondorf verteidigen. Im Hinspiel tat sich die Lekavski-Elf lange schwer gegen ein tief stehenden Gegner und gewann am Ende durch zwei Foulelfmeter knapp mit 2:1. Es gilt nun die Konzentration auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aufrecht zu halten und abzuwarten was auf Rang zwei passiert. Wer die Spiele des TSV Lustnau regelmäßig verfolgt weiß, wie schwer er sich meist gegen Mannschaften tut, die sich auf das Verteidigen beschränken. Nach dem Abschlusstraining war sich Kapitän Niklas Kramer sicher: "Die letzten Saisonspiele haben alle Endspielcharakter, egal ob gegen den Letzten oder Ersten. Wir jagen die Altinger bis es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist".

Anpfiff bei der Zweiten schon um 12 Uhr

Unsere zweite Mannschaft muss am Sonntag früh aufstehen, da der Anpfiff in Derendingen bereits um 12 Uhr ist. Nach bitterer Niederlage in Hailfingen hat sie die richtige Reaktion gezeigt und den TGV Entringen mit einer 5:1 Packung nach Hause geschickt. Bei einer Niederlage würde Derendingen unser Team überholen und sich Platz 7 krallen, allerdings wird das Team von Lupo Cesare Alles versuchen dies zu verhindern. Wie auch immer, wenn unser Team diesen Platz hält, ist es das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte der zweiten Mannschaft. Ein großer Erfolg wenn man bedenkt, dass manch andere Vereine in der selben Liga mit der ersten Mannschaft antreten und in der Tabelle hinter unseren Jungs stehen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Lustnau Fußball